vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dark Tales
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik Orizio Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dark Tales

Dark Tales

 

Märchen im Land der Dark Tales haben nicht immer ein Happy End. Mit beliebigen Hintergrund-Karten A und B legt man die Geschichte fest. In seinem Zug zieht man eine Karte, spielt optional einen Gegenstand und wickelt die Effekte anhand gültiger Karte A ab und spielt danach eine Karte. Man wertet die Icons der Karte für Siegpunkte, Ablageort und Auswirkungen aus. Erhaltene Gegenstände legt man vor sich aus. Die Wechselwirkungen zwischen Karten und Gegenständen sind der Schlüssel zum Spiel, die Wirkung der Gegenstände ändert sich mit der Hintergrundgeschichte. Kann jemand nicht ziehen, setzt man Karte B um und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Kartenspiel mit Märchenthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2014

Autor: Pierlucca Zizzi

Gestaltung: Dany Orizio

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9223

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dark Tales Cinderella
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik Orizio Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dark Tales Cinderella

Dark Tales Cinderella

 

Auch Cinderella hat bei Dark Tales nicht immer ein Happy End. Man legt eine Tag- und eine Nacht-Karte des Grundspiels aus und mischt die Karten der Erweiterung mit denen des Grundspiels. Von den Hintergrundkarten des Grundspiels + neue Karten A4 und B4 nimmt man zufällig zwei und dazu die Hintergrundkarten A- und B-Cinderella für die Wertung für „Ball im Palast“. Die Cinderella Kärtchen werden getrennt gestapelt. Neue Symbole sind „Cinderella Kärtchen“ für Kärtchen nehmen oder umdrehen und „Musiknoten“ für Punkte. „Ball im Palast“ für eine Wertung von Kärtchen, Tanzpaaren und einzelnen Tanzkarten wird durch drei abgelegte Karten ausgelöst.

 

Erweiterung für Dark Tales für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2016

Autor: Pierluca Zizzi

Gestaltung: Dany Orizio

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: DVG9228

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dark Tales Snow White
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik Orizio Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dark Tales Snow White

Dark Tales Snow White

 

Mit dieser Erweiterung transferiert man das Märchen von Schneewittchen ins Land der Dark Tales. Zu den gewählten Hintergrund-Karten A und B kommt die Schneewittchen-Karte dazu, sie legt die Verwendung der speziellen Gegenstände und deren Effekte fest. Die sonstigen Karten der Erweiterung werden mit denen des Grundspiels gemischt, was etwas längere Spielzeit bringt. Ansonsten gelten die Regeln des Grundspiels, Böse Königin und Prinz erlauben, einen Gegenstand in „Phase 3 Spiele eine Karte“ zu spielen, sogar einen, den man durch die gespielte Karte soeben bekommen hat.

 

Erweiterung zu Dark Tales für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2014

Autor: Pierlucca Zizzi

Grafiker: Dany Orizio

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/20
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King Up ( Game to the Top! )
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Liperto Stefano
  Grafik Barletta Daniele de Fazi Stefano
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en it fr 2010
  Karten - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/20
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Origami
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Giove Christian
  Grafik Perticaroli Francesco
  Redaktion Chiacchiera Martino Corbello Roberto Roscini Sergio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2017
  Karten
Origami

Origami

 

Kartengruppen von Origamis sind Farmtiere, Himmel, Meer, Savanne und Wiese. Pro Spiel verwendet man drei Gruppen und bekommt offen Karten als Handkarten, bis man mindestens 10 Faltungen hat; vier Karten vom Stapel liegen aus. Der aktive Spieler zieht Karten für maximal 4 Faltungen oder spielt ein Origami aus der Hand. Die Kosten dafür bezahlt man mit der exakten Anzahl Faltungen auf Handkarten. Das gespielte Origami legt man auf eine von zwei Sammlungen, die Differenz der Kartenanzahl beider Sammlungen kann nie größer als Eins sein! Oder man nutzt die Spezialfähigkeit eines seiner obersten Origami - Soforteffekt, Werten oder Spezialaktion.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2017

Autor: Christian Giove

Gestaltung: Francesco Perticaroli

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr. DVG9339

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..6/20
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Otto Minuti per un Impero ( Eight Minute Empire )
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 12+ it 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Otto Minuti per un Impero

Otto minuti per un impero

Eight Minute Empire

 

Man soll in acht Minuten ein Reich errichten, ausgehend von einer Startaufstellung, und nutzt dazu Karten, die man kauft. Sechs Karten liegen aus - sie kosten 0-1-1-2-2-3 Geldeinheiten je nach ihrer Position in der Reihe, und  bringen eine Ware und eine Aktion - neue Armeen platzieren (bei eigener Stadt oder im Startfeld), Armeen bewegen, Stadt bauen (Armee muss vorhanden sein), Armeen entfernen - wer eine bestimmte Anzahl Karten besitzt, beendet das Spiel, und man wertet kontrollierte Regionen aufgrund von Mehrheiten und auch Sätze von Waren.

Italienische Ausgabe, weitere Ausgaben bei 999 Games, Bard Centrum Gier, Competo / Marektoy, Devir, iello, Kaissa Chess & Games, Mindok, Red Raven Games, Schwerkraft-Verlag

 

Kartengesteuertes Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2014

Autor: Ryan Laukat

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9303

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: it * Regeln: cz de en es fi fr gr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..7/20
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchistory
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Hyup Kim Jun Min Jung Yeon
  Grafik Yeol Ryu Du Gon Lee Young Hyup Kim Jun Hye Jung Fun Min Jung Yeon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ it 2014
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Deckbau - Mehrheiten - Flächenmanagement
Patchistory

Patchistory

 

Karten repräsentieren historische „Helden“ und „Wunder“ in drei Zeitaltern. Im Spiel erwirbt man Karten durch Ersteigerung und erweitert sein Territorium durch Auslegen dieser Karten, dabei überlappen die Karten einander in einer maximalen Rastergröße von 5x5, 6x6 und 7x7 im erste, zweiten und dritten Zeitalter. Bei passender Auslage werden Kartenfunktionen aktiviert. Siegpunkte kommen über Diplomatie, interne Politik, Konflikt, Warenproduktion etc.

Erstauflage Deinko 2013

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2014

Autor: Kim Jun Hyup, Min Jung Yeon

Gestaltung: Ryu du Yeol, Kim Jung Hyup, Gon Lee Young, Hye Jung Eun

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: 690259

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: it * Regeln: en fr it jp * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..8/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Samurai Sword ( Bang! Game System )
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Sciarra Emiliano
  Grafik dell Edera Werther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 40 min 8+ en it 2012
  Karten
Samurai Sword

Samurai Sword!

 

Schwerter statt Revolvern! Analog zu Bang wählt man geheim eine Rolle (Shogun, Samurai, Ninja oder Ronin) und einen Charakter mit Spezialfähigkeiten; Shogun & Samurai, Ninjas und Ronin bilden drei geheime Teams, um die meisten Ruhmespunkte zu erzielen oder als Letzter im Spiel zu sein. Ein Zug beinhaltet Ausdauerpunkte, zwei Karten ziehen, Karten für sich selbst oder für einen Angriff spielen und Karten abwerfen. Wer den letzten Ausdauerpunkt verliert, gibt dem Angreifer einen Ruhmespunkt; hat jemand keine Ruhmespunkte, endet das Spiel und man wertet Ruhm, Rollenbonus, Daimyo Karten und Fatale Angriffe.

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2013

Autor: Emiliano Sciarra

Grafiker: dell'Edera Werther

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9131

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en it jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..9/20
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Samurai Sword Rising Sun ( Bang! Game System )
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Sciarra Emiliano
  Grafik dell Edera Werther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 8+ en it 2014
  Karten
Samurai Sword Rising Sun

Samurai Sword Rising Sun!

 

Der Kampf im Land der Aufgehenden Sonne geht weiter, Ehre ist noch immer stärker als Stahl.  Die Erweiterung Rising Sun bringt 12 neue Charaktere für Samurai Sword, dazu 40 neue Karten mit Waffen, Eigenschaften und Aktionen sowie eine neue Rollenkarte und die notwendigen Marker für ein Spiel zu acht. Hat man alle Widerstandskraft-Punkte verloren, muss man mit einer neuen "Banzai" Regel Karten abwerfen. Ist "Aufdecken" als Karten-Efekt genannt, muss man mit der Regel "Reveal" die oberste Karte des Nachziehstapels aufdecken. Bei Gleichstand gewinnt nun das Samurai/Shogun-Team, bei Gleichstand Ninja/Ronin gewinnen die Ninjas.

 

Erweiterung zu Samurai Sword für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2014

Autor: Emiliano Sciarra

Grafiker: dell'Edera Werther

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9132

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en it jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..10/20
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Castle of the Devil
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Freytag Eckhard Zach Lukas Derossi Gianpaolo
  Redaktion Corbelli Roberto Roscini Sergio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 10+ en 2010
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel